Fragen & Antworten

Meine Bestellsoftware funktioniert nicht mehr

Installieren Sie die aktuelle Version der Foto-Software über die bestehende Version. Hier können Sie dann Ihre Projekte aus der alten Version weiter bearbeiten. Wenn das Problem damit nicht behoben werden konnte, dann wenden Sie sich bitte an unser Support-Team.

Wie erreiche ich den Support?

Über die die Foto-Software können Sie Ihre Anfrage online abschicken. Klicken Sie dazu auf Hilfe und Supportanfrage, beschreiben Sie Ihr Problem und geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an. Das Supportteam kümmert sich so schnell wie möglich um Ihr Anliegen. Achtung: Bitte keine Telefonnummern angeben. Wenn Sie telefonische Auskunft wünschen, nutzen Sie die Support-Hotline.

Was bedeutet die Option "Korrektur mit Farbprofil"?

Durch die Auswahl der Option, wird der kamerainterne Farbraum Ihrer Fotos und Fotobücher nach dem Upload ohne Qualitätsverlust in unser Zielprofil umgewandelt, welches dann eine bestmögliche Farbtreue der Fotos garantiert. Das Ergebnis: mehr Farbtiefe und Brillanz für Ihre schönsten Momente.

Die neue Option „Korrektur mit Farbprofil“ ist bei der Bestellung von Fotos und Poster bis 50x75 cm, Fototaschenbüchern und Fotobüchern auf echtem Fotopapier, online sowie in der kostenlosen Bestellsoftware, verfügbar.

Ein detaillierte Anleitung bzw. Beschreibung zum Farbmanagement finden Sie im folgenden PDF.

Welche Daten muss ich für eine Bestellung angeben?

Unter dem Menüpunkt Warenkorb können Sie Ihre persönlichen Daten wie Rechnungs- und Lieferadresse eingeben und wählen, ob Sie per Rechnung oder mit Kreditkarte bezahlen möchten.

Kann ich unterschiedliche Lieferadressen angeben?

Sie können die Lieferadresse bei jeder Bestellung beliebig ändern.

Wie ändere ich meine Email-Adresse?

Unter Einstellungen und Benutzer können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten ändern.

Kann ich meinen Auftrag noch stornieren?

Bei der Bestellung von Fotos und Postern ist eine Stornierung schwierig, weil diese meist direkt in Produktion gehen. Bei allen anderen Produkten wenden Sie sich bitte umgehend an den Support.

Kann ich etwas nachträglich an meinem Auftrag ändern lassen?

Grundsätzlich können alle Aufträge, die im Labor eingehen, nicht mehr verändert werden, da ab hier ein automatisierter Prozess startet. Eine nachträgliche Korrektur oder Änderung ist daher nicht möglich.

Sind die Bearbeitungsgebühren für den Versand im In- und Ausland gleich hoch?

Für Ihre Bestellung wird keine Bearbeitungsgebühren verrechnet. Es fallen lediglich abhängig vom bestellten Produkt Versandkosten an. Weitere Infos finden Sie unter Preise und Versand.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Bildbestellungen in einem Format benötigen einen Werktag, für jedes weitere Format kommt ein weiterer Werktag dazu. Die Produktion von Geschenkartikeln, Fotokalendern, Fotobücher und Glückwunschkarten dauert 2-5 Labortage. Bitte beachten Sie, dass es vor allem zu den Feiertagen wie Ostern, Muttertag oder Weihnachten aufgrund der großen Nachfrage 1-2 Tage länger dauern kann. Alle Informationen zur den Lieferzeiten und Labortagen haben wir auf folgender Seite zusammengefasst: Lieferzeiten, Labortage, Porto & Versand.

Installation der fotoCharly Bestellsoftware

Sie brauchen Hilfe mit der Installation der fotoCharly Bestellsoftware?

In folgendem Video ist die Installation Schritt für Schritt erklärt:

Herunterladen und installieren der fotoCharly Bestellsoftware (Video)